Maya Kalender Weltuntergang - aber nicht der Erde

Zu den allgemeinen Weltuntergangstheorien steuere ich Nachstehendes bei:

Wie nicht nur die esoterische Szene berichtet, gibt es den grobstofflichen – sichtbaren - Kör-per des Menschen und die feinstofflichen oder immateriellen – nicht sichtbaren -. Und da die Weltuntergangsmeldungen immer wiederkehren aber nie erkennbar eintreten was die Erde betrifft, liegt es nahe zu denken, dass vielleicht immaterielle Welten untergehen oder in eine andere Sphäre oder Bewusstseinsform gedrängt, geholt werden und ein Teil davon ausge-löscht. Deswegen werden vielleicht Menschen deren feinstoffliche Körper mit den jeweiligen Gruppen aus dieser Familie/Sippe usw. im Zusammenhang stehen besonders von Angst be-drängt, da sie ja zurückbleiben müssen bzw. überleben wollen. Inwieweit der grobstoffliche und Teile der feinstofflichen Körper mit Tod oder Verfall bzw. Verlust des derzeitigen Lebens-stils betroffen sind, ist wohl nicht fassbar.

Und, der Begriff das Jüngste Gericht sagt dies in einer Weise aus, weil es eben das derzeitige Gericht für diese Existenzen, Systeme, usw. ist (früher sagte man oft jüngst für etwas was ei-nem vor Kurzem passiert ist), also kein länger vergangenes Gericht. Es werden demnach also weitere Gerichte und Untergangsphantasien kommen.

Und was den Maya Kalender betrifft, ist dies für mich so erklärbar: Möglicherweise konnte nur jährlich zu bestimmten Zeiten eine richtige Voraussage gemacht werden – astrologisch gesehen, gibt es günstige und weniger günstige Gelegenheiten, und auch nur bis zu einer Zeit und darüber hinaus erst wieder ab einen gewissen Zeitpunkt. Wenn dann gerade in der Zwischenzeit eine Naturkatastrophe, eine Revolte oder Krieg, den zuständigen Astrologen Tod oder sofortigen Aufbruch usw. brachte, konnte nicht weiter geführt werden.

Tod deshalb, weil die Astrologen auch die günstigen Zeiten für Kriege usw. berechneten oder eben auch den Untergang der Herrscherdynastie usw., was ja damals von den Stadtstaaten gemacht wurde. Es könnte deshalb die Wut auf die Astrologen schon eine Tötung heraufbe-schworen haben und auch ein Verbot. Auch in der Europäischen Geschichte und in Nahost, haben Propheten oder Astrologen etc. immer wieder solch ein Schicksal erlebt.
Was das französische Dorf betrifft als einziger Zufluchtsort, das ist wohl eine sogenannte Ente der Angsttreiber - aus welchen Gründen auch immer -. Ich denke nicht, dass der Maya Kalen-der für die ganze Welt gemeint ist sondern nur für ihre Hemisphäre.

Schon 1999 wurde von esoterischen Gruppen, die Stimmen aus dem All Beachtung schenken ein Untergang für die Jahrtausendwende vorhergesagt, es ist dies nicht geschehen, aber es ist eine andere Zeit angebrochen, deren Unruhen und Auswüchse in der Vergangenheit der letzten zwei Jahrzehnte allerorts spürbar ist . Für wen dies alles den Untergang gebracht hat, ist gleichfalls nicht wirk-lich ausfindbar, weder bei Menschengruppen noch bei Systemen jeglicher Art.

Lt. der esoterischen Gruppe sollten auch ein Teil der Menschen von Reptilienmenschen aus dem All, die die Menschheit der Erde beobachtet haben, abgeholt werden in eine andere Dimension. Die Sprache dieser Reptilienmenschen vermittelte nicht, dass es dort eine bessere Welt geben würde. Jedenfalls für mich klang es sehr derb altmodisch und sciense fiction-filmmäßig das Ganze.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weltuntergang – 3. Weltkrieg...
Wie erwartet hat der Weltuntergang nicht den Planeten...
amire - 23. Dez, 14:30
Maya Kalender Weltuntergang...
Zu den allgemeinen Weltuntergangstheorien steuere ich...
amire - 19. Dez, 22:09
Gedanken zu Weltthemen
Vorwort: Hallo Leser, ich eröffne heute meinen Blog....
amire - 5. Mai, 13:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 5612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 14:30

Credits


Behauptungen - Vorhersagen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren